top of page

GESCHICHTE

Wie es zur guten Fee kam

Während der Planung unseres Hausbaus im 2011/2012 sowie bei unserem Gartenausbau im Jahr 2015, sind wir immer wieder etwa mit Handwerkern zusammen am Tisch gesessen.

​

Viele der Handwerker haben erzählt, dass sie sich mit der ganzen Administration der Firma sehr schwer tun. Oft haben Sie von Nachtschichten erzählt, weil noch Büroarbeiten gemacht werden mussten und das nach langen harten Arbeitstagen. Die Unterlagen und/oder Antworten kamen dann aber trotzdem meist zu spät beim Kunden an.

​

Erst nach mehrmaligem Nachfragen sind die gewünschten Angaben auch damals an uns geliefert worden - sogar auch nur per Whats-App - mangels Zeit! So oder ähnlich ergeht es sehr vielen Kleinstunternehmern. Solche Situationen sollten aber bei keinem noch so kleinen Unternehmen passieren und können schnell ein falsches Bild über eine Firma vermitteln!

​

Bei diesen Gesprächen ist ersmals die Idee der guten Fee für KMU's aufgekommen. Als im Januar 2016 eine erste dringende Anfrage um administrative Unterstützung kam, habe ich mein Projekt definitiv als Businessplan ausgearbeitet. Im Februar habe ich so dann entschieden, die schon länger existierenden Idee der KMU Fee umzusetzen und meine Dienstleistungen, zu fairen Preisen für Kleinstunternehmen, aktiv anzubieten.

​

Per 01.03.2016 wurde die Einzelunternehmung KMU Fee Boillat mit Sitz in 3214 Ulmiz im Nebenamt ins Leben gerufen. Per Oktober 2020 konnte der schon länger geplante Uebergang in die vollständige Selbständigkeit (trotz Corona) vollzogen werden.

bottom of page